Lebensschule

Local Events  |  08. Feb 2018 18:30 - 20:00

Ort: Adventgemeinde Hildesheim

Halbzeit für Lebensträume!? Lebensschule-Vortrag über die Chancen der Lebensmitte

In der Lebensmitte tummeln sich gute und schlechte Erfahrungen. Einerseits ist man angekommen, hat es sich eingerichtet.  Andererseits geht’s einem eher irgendwie so „medium“ oder man steckt sogar in einer Sackgasse. Manche alten ‚Stapel‘ könnten weg und der Job nervt vielleicht auch mehr oder weniger. Was eigentlich waren und sind meine Lebensträume? Wie viel davon ist wahr geworden? Was hat sich erledigt, was nicht und was leuchtet neu am Horizont auf? Wie viel Neuaufbruch kann ich wagen?  Was hindert mich, hält mich zurück? – Um diese Fragen soll es gehen und um Beispiele von Menschen, die einen Neuaufbruch gewagt haben. Der Vortrag über „Neuaufbrüche in der Lebensmitte“ findet am Donnerstag,  08.02.2018 wieder im Haus der Adventgemeinde in der Annenstraße 8 in Hildesheim-Neustadt statt und beginnt um 18.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Herzlich willkommen!