Lebensschule

Local Events  |  08. Mär 2018 18:30 - 20:00

Ort: Adventgemeinde Hildesheim

Thema 1 der Reihe "Stressbewältigung in stürmischen Zeiten"
Eine Reihe für 4 Abende. Teilnahme auch an einzelnen Abenden möglich.

Vortrag „In mir selbst zuhause sein“

Wie kann ich lernen, im Stress des Alltags gelassener zu werden und in mir selbst zu Ruhen? Wie wirkt sich unsere Körperhaltung auf unsere Stimmungen und Gedanken aus? Welche guten Übungen gibt es dazu? Wie sehr beeinflussen uns die vier sogenannten „inneren Antreiber“? Sie haben einen großen Einfluss. Deshalb ist es gut, sie zu kennen und mit ihnen umzugehen. Außerdem geht es auch um die Frage, warum es so wichtig ist, versöhnliche Gedanken über unsere Eltern zu entwickeln? Weiß ich, was ich will, was ich kann und was ich soll? Wie hilft mir das Wissen darüber, mich nicht zu überfordern und gelassener mit mir und anderen umzugehen? Der erste Lebensschule-Vortrag im Rahmen der neuen Reihe zum Thema ‚Stressbewältigung im Alltag‘ findet am Donnerstag, 08.03. im Haus der Adventgemeinde, Annenstraße 8, in Hildesheim-Neustadt statt. Beginn ist 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Herzlich willkommen!