Lebensschule

Local Events  |  17. Mai 2018 18:30 - 20:00

Ort: Adventgemeinde Hildesheim

Vortrag in der Lebensschule Hildesheim: Mit meinen eigenen Grenzen leben

Die Lebensschule Hildesheim lädt zu einem weiteren Vortrag mit dem Titel ‚Mit meinen eigenen Grenzen leben‘ ein. In einer Gesellschaft, in der viele Grenzen in verschiedenen Lebensbereichen  wie  Tag und Nacht, dem Öffentlichen und dem Privaten,  Arbeit und Freizeit,  zwischen Echt und  Virtuell verschwimmen,  ist es heilsam im Sinne von Achtsamkeit auch Grenzen zu ziehen und sich bewusst zu machen, wer ich bin, was ich will, welche Werte ich habe, und welche Beziehungen für mich wichtig sind. Wie kann ich lernen auch mal Nein zu sagen und wann ist es z.B. sinnvoll mal den „Stecker zu ziehen“, innezuhalten und vorübergehend auf Abstand zu gehen?  Anhand von  konkreten Hilfen werden  Schwerpunkte im Umgang mit den eigenen Grenzen aufgezeigt, die alltagstauglich sind und gut tun. Der Lebensschule-Vortrag findet am Donnerstag, 17.05.18 im Rahmen der Reihe „Gelassenheit finden in stürmischen Zeiten“ im Adventhaus, Annenstraße 8, in Hildesheim-Neustadt statt und beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Herzlich willkommen!